Kulturwandel

Change Workout Wie funktioniert wirksamer Kulturwandel?

Der vierte CHANGE WORKOUT fand am 27. Juni 2017 unter dem Motto „Wie funktionert wirksamer Kulturwandel wirklich ?!“ statt.

Mit ca. 40 Leuten haben wir in den Räumen der CCG verschiedene Sichten auf Kulturveränderung beleuchtet und über die Impulse der Referenten diskutiert.

Anselm Bilgri

Stephan Heinle

Der Hauptimpulsgeber war Anselm Bilgri. Der Bestsellerautor und Berater für Unternehmenskultur war davor 30 Jahre Benediktinermönch, u.a. Wirtschaftsleiter und Prior von Kloster Andechs in Oberbayern, das er zu einem auch ökonomisch erfolgreichen spirituellen Zentrum mit weltweitem Ruf geformt hat.

In der Veranstaltung haben wir uns drei Stunden mit folgenden Fragen auseinandergesetzt:

  • Wie bewirken Werte eine Verhaltensänderung?
  • Wie gelingt es die Kultur einer Organisation durch eine tiefgehende Auseinandersetzung mit den eigenen Werten zu entwickeln?
  • Welche weiteren Faktoren sind im Kulturwandel von Bedeutung?

27. Juni 2017

Zurück
nach oben