Digitale Tools

Change Workout Digitale Tools in Veränderungs­prozessen

Am 25. April fand zum zweiten Mal ein Change Workout in unseren Räumen statt: dieses Mal zum Thema „Digitale Tools in Veränderungsprozessen“. Ein Impulsvortrag von Philipp Forster zum Thema „Emotionales Erleben während Veränderungsprozessen“ gab den Teilnehmern ein Gefühl dafür, welche Rolle Emotionen im Transformationsprozess spielen, wie man sie mittels einer App erheben kann und was man daraus für die Wirksamkeit von Change-Interventionen ableiten kann. Christoph Okpue hat ein Online-Partizipationstool vorgestellt, mit dem Beteiligungsprozesse gestaltet und unterstützt werden können.

In Breakout-Sessions kamen die Teilnehmer anschließend miteinander ins Gespräch. Es wurde diskutiert, welche digitalen Tools in Transformationsprozessen eingesetzt werden können und welche Wirkung dadurch erzielt werden kann.

DatumMittwoch, 25. April 2017
Uhrzeit8:30 bis 12 Uhr
OrtEventraum der Cooperative Change Group

Zurück
nach oben